01/20

Thomas Schauber: Zurück in die Zukunft

Ein historischer Rückblick
12.04.1955: Das Unternehmen von Manfred Schauber im Keller des elterlichen Hauses in Wellendingen wurde mit Unterstützung seines Vaters Adolf Schauber gegründet.

1959: Werkstatt Neubau auf dem elterlichen Grundstück Rottweiler Straße 43.

1962: Spezialisierung auf die Fertigung von geschliffenen Motorwellen aus Stahl mit gerollten Schnecken für die Elektromotorenindustrie.

1971: Fertigstellung eines Neubaus für die Schleiferei mit angrenzendem Betriebswohnheim in der Rottweilerstraße 32.

1987: Umzug der gesamten Firma in den 2.000 qm großen Neubau des heutigen Firmenstandortes in der Rottweiler Straße 34 in Wellendingen.

1996: Beginn der Komplettfertigung von gehärteten und geschliffenen Getriebe- und Schneckenwellen in Serie. Erster Roboter wurde in die Fertigung integriert.

1998: Erweiterung des Firmengebäudes um weitere 2.000qm in der Rottweiler Straße 34.

1998: Eine der ersten mittelständischen Familienunternehmen, die mit einer eigenen Website im World Wide Web präsent waren.

24.07.2001: Übergabe der Geschäftsführung vom Firmengründer Manfred an die Söhne Thomas und Heinz Schauber. Umfirmierung in AWS M. Schauber GmbH & Co.KG Präzisionsteile

2006: Zertifizierung durch DEKRA nach ISO 9001.

2010: Ausstieg aus der Großserienproduktion für Ankerwellen.

2011: Weitere Spezialisierung in die Komplett Fertigung von Bauteilen nach Kundenzeichnung. Stetiger Ausbau der Kompetenzen in den Bereichen: Getriebe-, Maschinen-, Anlagen- und Werkzeugbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Prüf- und Sondermessmaschinenbau , Modell- und Prototypenbau.

2019: Eintragung und Registrierung der Wortmarke German Precisioneering®
01/20

Neues aus dem Precision-Valley

Was ist los auf unserem Planeten? Wo geht die Reise hin? Kann man auch morgen noch als Fertigungsdienstleister erfolgreich sein?
Kuhnfachmedien: "Quo vadis, Auftragsfertigung in Baden-Württemberg?"
5 Anfragen erhält AWS M. Schauber pro Tag für seinen Expressservice
WirtschaftsWoche: „Helden des Mittelstands - Teil 157“
„Automotive-Gipfel“ zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch
SWR4 berichtet: „AWS M. Schauber hat bereits vor Jahren neue Wege eingeschlagen“

Ihr Kontakt zu uns

Direkt

Zentral

Adresse

AWS M. Schauber GmbH Präzisionsteile
Rottweiler Strasse 34
78669 Wellendingen
Germany
Schneller und präziser geht es nicht
Zum Schauber-Express-Service

German Precisioneering®

Wir freuen uns über Ihren Besuch.